Eine sehr positive Entwicklung

Autorin: Nathalie

Hallo Ihr Lieben
Ich wollte Euch Heute von einer, nicht ganz alltäglichen, aber sehr positiven Erfahrung berichten.

Es war vor ein paar Monaten, als mich eine Kollegin (nennen wir sie einfach mal Sandra) aus meinem Zumba Kurs ansprach, den wir schon ein paar Jahre besuchen.
Sie hat eine gute Freundin, die in einem vertraulichem Gespräch um Hilfe bat. Ihr Sohn hatte ihr gestanden, dass er sein Leben ändern und zukünftig als Frau leben wird. Da sie ihrem Sohn helfen wollte, suchte sie Rat bei ihren Freundinnen, denn das Thema war für sie einfach gesagt, völlig neu.

Da Sandra meinen Weg und auch mein Buch kannte, fragte sie mich, ob sie mir die Kontaktdaten der Mutter geben darf und ob ich ihr vielleicht helfen könnte. Normalerweise mache ich so etwas nicht, aber es war in unserem Ort und ich hatte etwas Zeit. So schrieben wir erst ein paar Mal und trafen uns dann zu einem ersten Gespräch in einem Lokal. Zuerst war bei dem Treffen nur die Mutter und ich, da die Tochter noch etwas schüchtern war.

Im Prinzip war es genau wie bei unseren regelmäßigen Treffen in Düsseldorf und Leverkusen. Es war ein sehr gutes Gespräch über die verschiedenen Wege und Möglichkeiten, die ein junger Mensch heutzutage nutzen und gehen kann. Zum Ende hin fragte ich sie, ob ihr etwas aufgefallen sei, denn auch in einem öffentlichen Lokal werden zwei Frauen, die sich unterhalten und etwas trinken nicht im geringsten beachtet. Mit der Erfahrung verabschiedeten wir uns bis zum nächsten Treffen, welches dann zu Dritt stattfinden sollte.

Ein paar Wochen später saßen wir im gleichen Lokal und die zuerst schüchterne Tochter taute so langsam auf, stellte konkrete Fragen und vergaß im Gespräch, dass an diesem Sommertag etwa 100 Leute um sie herumsaßen. Sie fing einfach an sich wohl zu fühle und Vertrauen aufzubauen.
Nachdem alle Fragen so gut es ging beantwortet waren, verabschiedeten wir uns.

Eigentlich eine ganz normale Geschichte, wenn nicht Heute, wieder beim Zumba, eine Neuigkeit erzählt wurde. Mit einem Strahlenden Gesicht erzählte mir Sandra, dass sie letztens Mutter und Tochter getroffen hatte. Beide waren völlig verwandelt, da sie das Leben nun genießen, ohne Angst und ohne Scheu. Dazu kommt, dass der Weg der Tochter nun begonnen hat und sie schon bei einer Endokrinologin in der Nähe ihre HRT bekommt.
Sandra sagte: „Es ist dramatisch zu sehen was Ängste bewirken können und unheimlich schön zu sehen, dass Menschen, die ihre Last abwerfen, einfach so viel Lust am Leben gewinnen.
Natürlich hatte sie mir auch ganz liebe Grüße bestellt, da es nun eine glückliche Familie mehr gibt und ich mit dem Gespräch einen Anteil daran hatte.

Ich würde sagen – ein toller Erfolg und ich freue mich jetzt schon, wenn wir uns mal wieder treffen, quatschen und vielleicht einen leckeren, alkoholfreien Cocktail genießen.

Ich wünsche Euch weiter viel Glück und guten Weg.

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.
Denn unmöglich ist nur das, was Du nicht tust.

INHALTSVERZEICHNIS