CSD Erkrath (Pride)

2023 begann es ganz klein mit dem SPD-Ortsverein und dem Gendertreff e.V.. Wir berichteten.

Der CSD Erkrath war geboren und sollte weiterwachsen. 2024 gab es dann einen Quantensprung und viele Parteien, Organisationen, Institutionen und Vereine meldeten sich zum 2. CSD Erkrath an.

Die Veranstaltung auf dem Hochdahler Markt war umrahmt von einigen Reden und Darbietungen. Zudem gab es Musik, ein kostenloses Frühstück für alle und eine Spieleecke für Kinder und Jugendliche.

Viele Besucher, Neugierige und Interessenten informierten sich an den Ständen und/oder verweilten, um zu frühstücken und die gute Stimmung zu genießen. Die Teilnehmenden einschließlich wir, waren mit der Veranstaltung, den Gesprächen und der guten Stimmung sehr zufrieden.

Wir sind alle fest entschlossen diese Veranstaltung in Erkrath weiterzuführen und so wird es auch 2025 einen Erkrather CSD geben.

Begleitet wurde das Fest von der Presse, dem Bürgermeister, Mitgliedern des Landrats, etc..

INHALTSVERZEICHNIS