1. Virtuelles Selbsthilfetreffen des Gendertreff

1. Virtuelles Selbsthilfetreffen des Gendertreff

Bekannterweise finden unsere Selbsthilfetreffen in öffentlichen Lokalen statt. Uns ist es wichtig, dass diese Selbsthilfetreffen in der Öffentlichkeit stattfinden, denn wir wollen zeigen, dass es uns gibt und mit allen…
Stimmfeminisierung

Stimmfeminisierung

Gastbeitrag mit freundlicher Genehmigung der Deutsche Stimmklinik   „Die Stimme ist der Klang der Seele“* STIMMFEMINISIERUNG Die DEUTSCHE STIMMKLINIK ist eine renommierte Klinik, die sich ausschließlich um alle Belange der…
Absage: 4. Gendertreff Messe & Fachtagung

Absage: 4. Gendertreff Messe & Fachtagung

Es geht durch alle Medien und jede_r bekommt es zu spüren. Das Corona-Virus legt das sämtliche öffentliche Leben lahm. Die Welt ist im Ausnahmezustand, Grenzen und Geschäfte sind zu und…
Mögliche betriebliche Richtlinien zur Geschlechtsangleichung

Mögliche betriebliche Richtlinien zur Geschlechtsangleichung

Die aufgeführten Richtlinien können dazu dienen, die Probleme am Arbeitsplatz anzusprechen, mit denen Transgender-Mitarbeiter eventuell im Laufe ihres Arbeitslebens konfrontiert werden könnten. Alle Mitarbeiter haben das Recht, ihre Geschlechtsidentität offen…
Nicoles Coming-out am Arbeitsplatz

Nicoles Coming-out am Arbeitsplatz

Quelle: Bayer AG Autorin: Nicole   Transgender bei Bayer: Nicole wurde im Körper eines Mannes geboren, fühlt sich aber als Frau – und das schon seit der Kindheit. Arbeitgeber Bayer…
Marinas 10-Jähriges – Gendertreff

Marinas 10-Jähriges – Gendertreff

Am Sonntag, den 19.01.2020, war ein durchaus denkwürdiger Tag für mich. Als Erstes fand der Gendertreff Düsseldorf zum ersten Mal wieder im Café Süd in Düsseldorf statt, aber auch war…
Folge 1747 – Gendertreff und Lindenstrasse

Folge 1747 – Gendertreff und Lindenstrasse

Sag niemals nie und so kam es zum dritten Auftritt von Mitgliedern des Gendertreff e.V. bei der Lindenstrasse. Folge 1747 wurde am 12. Januar 2020 ausgestrahlt. Drehtag dazu war der…
Mein Fahrplan

Mein Fahrplan

Autorin: Comitas Schon Anfang 2016 in meiner mit dem allerersten Posting verbundenen Vorstellung nach der Anmeldung (das war noch in der Vorgänger-Version dieses Forums) hatte ich versprochen, Euch auf dem…