Die überregionale Informationsveranstaltung für Trans*- Menschen, Angehörige und Interessierte des Gendertreff ging gegen 18:00 Uhr erfolgreich zu Ende.
27 Teilnehmende verabschiedeten sich begeistert von dem Event. Die zahlreichen Besucher, die u.a. aus den Postleitzahlgebieten 2, 3, 4, 5 und 6 angereist waren, konnten sich wieder an einem Tag und an einem Ort informieren und an den Vorträgen beteiligen.
Durch Krankmeldungen und kurzfristige Umorganisationen, wurden aus 11 Vorträgen dann 12. Und einige freie Tische wurden einfach doppelt genutzt. Es war für alle ein Zugewinn aber organisatorisch eine Herausforderung. Dennoch waren am Ende alle zufrieden.
Leider konnten wir wieder nicht die lokalen Medien zu einem Besuch der Messe & Fachtagung gewinnen. Das haben dann Instagram- und TikTok-Gruppen übernommen. Unter „missioneinhorn“ könnt ihr dazu etwas finden. Einen Trailer von 2022 gibt es hier.
Verwunderlich ist, dass die Information zur Veranstaltung von einigen Trans*- Organisationen wieder nicht an deren Mitglieder weitergeleitet wurde. Handelt es sich doch nicht um eine Konkurrenzveranstaltung, sondern um den Austausch und den Informationsfluss für Trans*- Menschen, Angehörige und Interessierte. Neben den eigenen Veranstaltungen der verschiedenen Trans*- Organisationen wäre ein engeres Miteinander im Sinne der Trans*- Menschen wünschenswert.
Der Gendertreff sucht die Kooperation mit anderen Organisationen und macht diese Veranstaltung nicht zur eigenen Beweihräucherung, sondern für Trans*- Menschen, Angehörige und Interessierte.
Es muss also an dieser Stelle geprüft werden, ob sich der immense Aufwand lohnt, die Messe und Fachtagung des Gendertreff aufrechtzuerhalten.
Von dem teilnehmenden Fachpersonal wird das Angebot und der Austausch gerne angenommen. Vielen Dank dafür!
>> Samstag 15-06-2024
>> Gendermesse