Dortmund treibt es wieder bunt

Zum siebten Mal wurde ein ganzes Wochenende an vielen Orten in der Stadt gefeiert. Das Stadtfest DORTBUNT, das sich durch eine bunte Mischung aus kulturellen, kulinarischen und künstlerischen Höhepunkten auszeichnet, lud dazu ein, die einzigartige Atmosphäre der Stadt zu erleben. Gemeinsam konnte die Vielfalt der Stadt erlebt werden. Neben Konzerten, Künstlern, Tanz, Kunst, Sport und Mitmach-Aktionen, konnten sich Vereine präsentieren und informieren. Mit dabei der Gendertreff e.V., der dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert – 20 Jahre ehrenamtliche Selbsthilfearbeit für Trans*- Menschen, Angehörige und Interessierte.

Schnell war unser Stand aufgebaut und es konnten die ersten Gespräche geführt werden. Bis 18:00 Uhr sollten es wieder viele gute Gespräche am Stand und auf dem Gelände geben. Neben dem Informationsangebot des Gendertreff für Bürger_innen, ist auch die Vernetzung und der Austausch mit anderen Gruppierungen ein wichtiger Bestandteil einer solchen Veranstaltung. Folgeaufträge wie Präsentationen, Workshops, Blogbeiträge, etc. sind nicht ganz ausgeschlossen. 😊

Unser „Werbematerial“ wie „Grüne Karte für Diversity“, „Grüne Button für Diversity“, „Klare Sicht für Diversity“, Kugelschreiber, Schlüsselbänder, Flyer und vor allem Luftballons, fanden zudem wieder reißenden Absatz. Wir mussten ständig nachlegen. 😉

Premiere an diesem Tag hatte unser Banner, 20 Jahre Gendertreff, am Pavillon und unsere Trans*- Flaggen und -Wimpel rund um den Stand. Der Sonntag war ein Arbeitsintensiver aber ein guter Sonntag in Dortmund.

Gegen 18:30 Uhr war wieder das komplette Equipment in den Autos verstaut und der Tag endete mit einem leckeren Essen in einem Brauhaus am Platz.

Gemeinsam konnten wir wieder ein Zeichen für Toleranz, Respekt und Vielfalt setzen.

>> Stadtfest Dortmund

 

 

INHALTSVERZEICHNIS