Hard, Heavy and Queer

Hallo.

Hiermit möchte ich Euch herzlich um Eure Aufmerksamkeit und Hilfe bitten.

Für die Mediathek von ARD / Das Erste haben wir den Dokumentarfilm "Heavy Metal Saved My Life: Queer" gemacht. Es ist Teil 2 einer zweiteiligen Serie.

Wir begleiten Trans-Mann Rick aus Neapel zum "Wacken Open Air", besuchen die Herausgeberin des "Out Front Magazine" Addison Herron-Wheeler in Denver, sind in Bergen (Norwegen) mit dem Dark Metal Sänger Gaahl und seinem Freund Robin unterwegs und treffen Roddy Bottum von Faith No More, der sich 1993 als erster Metal-Musiker geoutet hatte.

Hier könnt Ihr die 45 Minuten lange Doku online sehen: Leider nicht mehr Online

Es gibt auch eine internationale Fassung: Leider nicht mehr Online

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr den Film (in der deutschen oder internationalen Fassung) anseht und auf Social Media teilt. Wenn Ihr etwas über den Film schreiben oder einen Trailer posten möchtet, können wir Euch gerne Material (Presse-Infos, Fotos, Trailer etc.) mailen. Co-Autorin Mariska und ich stehen auch für Interviews gerne bereit. Vor allem aber interessiert uns Eure Meinung. Bitte mailt uns Euer kritisches Feedback.

Da queere Themen leider noch immer viel zu wenig in den öffentlich-rechtlichen Medien vorkommen, würden wir uns über einen Support von Euch sehr freuen. Wir möchten die Thematik sehr gerne in der ARD und bei Das Erste fortsetzen.

Vielen lieben Dank für alles.

Herzliche Grüße,

Andreas Krieger (Autor/Regisseur für ARD / HR Fernsehen)

Genehmigung durch Andreas Krieger (Autor/Regisseur für ARD / HR Fernsehen) per eMail.