Noch einmal Spazieren gehen und dann finden wieder die analogen Selbsthilfetreffen des Gendertreff in Düsseldorf und Leverkusen statt.
Diesmal trafen sich unter gelockerten Pandemieverordnungen, 14 Teilnehmer, um den Düsseldorfer Südpark zu erkunden. Alle waren geimpft, genesen und/oder getestet.
Der beliebte Südpark in Düsseldorf bietet dem Besucher eine Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten und ist mit einer Gesamtfläche von 70 Hektar der größte Düsseldorfer Park. Der „Volksgarten“, „Vor dem Deich“ und „In den Gärten“, sind die drei sehr unterschiedlichen Teile des 1895/96 fertiggestellten Südparks. Die größte Sanierung des kompletten Geländes erfolgte dann in den 1980iger Jahren, denn 1987 fand dort die Bundesgartenschau statt.
Es gab viel zu erzählen und es tat allen Teilnehmern sichtlich gut, mal wieder unter Leute zu kommen. Die sozialen Kontakte waren bekanntermaßen in den letzten 15 Monaten doch so ziemlich auf Eis gelegt. So verging der schöne sonnige Nachmittag recht schnell und fand einen gebührenden Abschluss in einem beliebten griechischem Lokal.
Bis bald
Herzlichst
Gendertreff e.V.
Mit Abstand zusammen bleiben!
* Laut Virologen und Ärzten ist die Ansteckungsgefahr im Freien und mit Abstand nahezu unmöglich.