Mein Weg zur (fast) vollständigen Weiblichkeit – Teil 1

Autorin: MartinaL

Mit diesem Thread möchte ich so eine Art Tagebuch für die letzten Tage bis zu meiner Gk(orrigierenden)OP einrichten damit andere eventuell mitbekommen was an Vorbereitungen zu treffen sind (Vorschläge sind willkommen) und was so an Gefühlen auf einen einprasseln.

Ich befinde mich heute am Tag 41 vor OP und habe schon Einiges an Vorbereitungen getroffen. So beschaffte ich mir (weil es gerade für 20 € im Angebot war) beim großen Fluss ein U-förmiges Sitzkissen das ich, kombiniert im Auto, daheim und unterwegs, zur Schonung des Operationsgebietes verwenden werde. Das U wurde mir von Linde empfohlen, da es bequemer und praktischer als die oft verwendeten Sitzdonuts ist. Derzeit warte ich das eine Bestellung von „Perioden-Unterwäsche“ eintrifft um etwas umfangreichere „Abdichtungsmaßnahmen“ zu treffen. Ich werde auch noch einige meiner Männerunterhosen aufheben um eventuell etwas mehr Platz und weniger Anpressdruck für die verletzten Körperbereiche zu schaffen. Es werden dann auch noch extra saugfähige Monatsbinden bestellt, ich weiß nur noch nicht Art und Anzahl.

Im Vorfeld habe ich schon meine Termine für die (IPL-) Bartentfernung optimiert, am Tag vor der OP gehe ich hin und dann habe ich erst mal wieder 5 Wochen Zeit. Auch zu meiner Friseurin gehe ich in der Vor-OP Woche um im Krankenhaus nicht allzu wild auszuschauen. Weiterhin habe ich mir eine Liste der im Krkhs benötigten Medikamente gemacht (Asthmamittel, Progesteron und Östrogen-Gel) sowie zwei Ein-Wochen Sortimente meiner Nahrungsmittelergänzungen. Zwei Headsets (kabelgebunden sowie Bluetooth) für Handy und Tablet wurden ebenso angeschafft wie ein Multifunkionsladegerät für USB und USB TypC. Meine bessere Hälfte besorgt von einer Freundin noch ein spezielles Kissen das die Beine auseinanderhält. Auch der Bidet Sitz für die Toilette wurde in Auftrag gegeben, hoffentlich klappt das mit der Montage noch rechtzeitig.

Im Moment geht es mir gesundheitlich ziemlich gut, bin auch gut drauf muss allerdings mal wieder meine Hormondosierung anpassen, nach 469 pg/ml (und nachfolgender Reduktion der aufgetragenen Menge) im Juli hatte ich jetzt bei der Septembermessung nur noch 44,9 pg/ml. Ich hätte wohl doch nicht von Sisare- auf Gynokadin-Gel (zur Resteverwertung) wechseln sollen.
So, das war´s fürs Erste, wenn ihr Ideen habt was noch alles zu beachten bzw. unbedingt mitzunehmen ist, immer raus damit.

Schöne Grüße aus der Oberpfalz,
Martina

>> Mein Weg zur (fast) vollständigen Weiblichkeit – Teil 2

INHALTSVERZEICHNIS