4. Gendertreff Messe & Fachtagung 2022

Die Gendertreff Messe & Fachtagung geht in die 4. Auflage: Am 24.09.2022 werden Mediziner und Anbieter von Hilfsmitteln rund um das Thema Trans* an ihren Infoständen und während der Fachvorträge Rede und Antwort stehen. Veranstaltungsort ist das FORUM Leverkusen, Am Büchelter Hof 9, 51373 Leverkusen. Die Veranstaltung findet am 24.09.2022 von 10:00 bis 18:00 statt. Der Eintritt ist frei.

Eigentlich hatte es bereits 2020 eine 4. Auflage der Gendertreff Messe & Fachtagung geben sollen. Alles war vorbereitet, zahlreiche Aussteller freuten sich auf regen Austausch und Fachvorträge und alle zusammen hofften auf reichlich Besucher. Doch dann kam das, was wohl niemand vorher jemals erwartet hatte und was damals wohl jede Veranstaltung ereilte: Die Welt wurde verrückt und wir mussten die seinerzeit geplante Veranstaltung absagen.

Doch aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben. Und irgendwann muss ja auch eine Pandemie doch mal ein Ende haben. Also machten wir uns weiter an die Planung der 4. Auflage der Gendertreff Messe und Fachtagung und nahmen das Jahr 2022 ins Visier. Doch offenbar wollte uns nicht nur das Corona-Virus ärgern, denn schnell fanden wir heraus, dass unser „angestammter“ Veranstaltungsort in Erkrath-Hochdahl einer grundlegenden Renovierung unterzogen werden sollte.

Also machten wir uns auf die Suche nach einem neuen Veranstaltungsort und fanden ihn schließlich in Leverkusen: Das FORUM Leverkusen bietet reichlich Platz für Infostände in der Messehalle und Vorträge in den Konferenzräumen. Gut mit dem Auto und auch mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar, bietet es den perfekten Rahmen für die Gendertreff Messe & Fachtagung 2022.

Die in diesem Beitrag gezeigten Fotos von der 3. Auflage der Gendertreff Messe & Fachtagung vermitteln einen Eindruck, was die Besucher_innen auf der Veranstaltung erwartet. Im Aussteller Verzeichnis sind bereits die ersten teilnehmenden Institutionen gelistet und auch einige der Fachvorträge stehen bereits fest. Trans*-Menschen und ihre Angehören haben ebenso wie die interessierte Öffentlichkeit die Möglichkeit, sich direkt mit Medizinern und Fachanbietern auszutauschen und sich in den Fachvorträgen zu informieren.

Ja, und jetzt bleibt bloß zu hoffen, dass uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Natürlich werden wir die Entwicklung im Auge behalten und diese ebenso wie die Coronaschutzverordnung des Landes NRW in unsere Planungen einbeziehen. Doch wir wollen ja optimistisch sein und freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Gendertreff Messe & Fachtagung 2022.

Weitere Informationen:
Gendertreff Messe & Fachtagung 2022
24.09.2022
10:00 – 18:00 Uhr
https://gendertreff-messe.de/

Veranstaltungsort: FORUM Leverkusen
Am Büchelter Hof 9
51373 Leverkusen

Eintritt: frei

Veranstalter: Gendertreff e.V.
https://www.gendertreff.de/

>> Inhaltsverzeichnis