10. Jahrestag der „Charta der Vielfalt“

Unter den über 3.000 Veranstaltungen war auch Nathalie, vom Gendertreff e.V., zu einer Podiumsdiskussion in die Hauptverwaltung der Industriegewerkschaft Bergbau – Chemie und Energie (kurz: IGBCE) eingeladen.

Sabine Winterwerber hatte Philipp Hering (Leiter der Abteilung Generation Jugend und Ausbildung der IGBCE), Ulrike Uebel (Betriebsrätin der Continental Reifen Deutschland GmbH) und Nathalie Niemuth zu einem gemeinsamen Gespräch über Diversity, Charta der Vielfalt, Erlebnisse im Alltag und Erfahrungen beim Outing im Betrieb geladen.

Die Veranstaltung bot eine Menge an Informationen aus verschiedenen Bereichen. Auch das Publikum wurde mit eingebunden, so dass jederzeit Fragen gestellt werden konnten und Argumente ausgetauscht wurden.

Zum Ende der Veranstaltung gab es die Möglichkeit, bei einem kleinen Umtrunk, Netzwerke zu bilden, Informationen auszutauschen und spezielle Fragen zu erörtern.
Alle Anwesenden waren begeistert von der Veranstaltung und wünschen sich mehr dieser Möglichkeiten des persönlichen Austausches.

Unser Dank gilt allen Teilnehmer_innen, dem gesamten Organisationsteam und der IGBCE für die Möglichkeit den 10. Jahrestag der „Charta der Vielfalt“ einen würdigen Rahmen zu geben.

 

>> IGBCE

INHALTSVERZEICHNIS