Selbsthilfetreffen am Benrather Schloss (Gendertreff Düsseldorf)

Auch im Juni 2021 lud der Gendertreff e.V. zu einem gemeinsamen Spaziergang ein, als Ersatz zu den öffentlichen Selbsthilfetreffen. Auf Grund von einstelligen Inzidenzen waren die Pandemie-Verordnungen des Landes und des Bundes nicht mehr ganz so streng. So konnten die Schnutenpullis in den Taschen verweilen, so lange wie der Abstand eingehalten wurde. In der freien Natur war aber das gar kein Problem. Einige waren sogar bereits geimpft.

Das Benrather Schloss liegt im südlichen Stadtteil von Düsseldorf und wurde von 1755 bis 1773 erbaut. Das Gebiet umfasst ca. 61 Hektar. An der Mittelachse liegt der 470 Meter lange Spiegelweiher, der von malerischen Bäumen gesäumt wird. Östlich davon gibt es eine Orangerie, westlich befindet sich der Jagdpark, der sich bis zum Rhein erstreckt. Im Schloß und auf dem Areal gibt es viel zu Entdecken und zu Erleben und so spazierten wir los auf den unzähligen großen und kleinen Wegen durch das Naturschutzgebiet.

Es war ein schöner Nachmittag und wenn alles gut geht, können ab Juli wieder die Gendertreff Selbsthilfetreffen in den öffentlichen Lokalen starten.

Bis bald

Herzlichst
Gendertreff e.V.

Mit Abstand zusammen bleiben!

* Laut Virologen und Ärzten ist die Ansteckungsgefahr im Freien und mit Abstand nahezu unmöglich.