Selbsthilfe am See (Gendertreff Düsseldorf)

Wie bereits im März und April 2021 lud der Gendertreff e.V. auch im Mai zu einem gemeinsamen Spaziergang ein. Natürlich wurden wieder alle Pandemie-Verordnungen des Landes und des Bundes eingehalten. So hielten wir Abstand oder trugen einen Mund-Nasen-Schutz und hatten einen aktuellen Test in der Tasche. Einige von uns waren sogar bereits geimpft.

Wir spazierten um den Unterbacher See und es tat so gut, sich mal wieder persönlich unterhalten zu können. Und es gab tatsächlich so viel zu erzählen. 😀

Das Düsseldorfer Naherholungsgebiet Unterbacher See, bei Erkrath und Hilden, bietet zahlreiche Sport- und Freizeitangebote, sowie ein 15 km langes Netz von Wander- und Radwegen. Zwei bewachte Strände (Nord- und Südstrand) laden zudem zum Schwimmen und Baden ein. Der 2,5 km lange See trumpft mit „ausgezeichneter“ Wasserqualität.

Ein ca. dreistündiges Wolkenloch bescherte uns beim dem Spaziergang eine herrliche Frühlingssonne und wir waren tatsächlich zu warm angezogen.

Hoffentlich ist die Pandemie bald vorbei und wir können wieder unsere regelmäßigen Selbsthilfetreffen in den öffentlichen Lokalitäten aufnehmen.

Wir freuen uns auf Euch.

Herzlichst
Gendertreff e.V.

Mit Abstand zusammen bleiben!

* Laut Virologen und Ärzten ist die Ansteckungsgefahr im Freien und mit Abstand nahezu unmöglich.