Impfung ohne Vorankündigung

Freitag 14.05.2021 gegen 9:30 Uhr. Noch weiß ich nichts von meinem Glück. Aber erst die Vorgeschichte.

Meine Familie durch geimpft. Freunde, Bekannte und Kollegen bereits einmal geimpft. Und ich? Zugehörig zur Gruppe der 60er nichts, weder Info noch Termin. Hatte mich beim Hausarzt auf die Liste setzen lassen, aber bis jetzt auch nichts.

Am 12.05. eine eMail erhalten, dass sich ehrenamtliche Beiratsmitglieder über eine bestimmte Telefonnummer einen Termin geben lassen können. Okay dann habe ich gegen 9:30 Uhr am Freitag diese Nummer mal angerufen. Ich dachte doch nicht, dass das funktioniert.

Und siehe da, ich bekam einen netten Herrn ans Telefon. Er fand mich auch gleich auf einer Liste und wir glichen meine persönlichen Daten ab.
Ob ich heute Zeit hätte. Na klar, erwiderte ich. 10:30 Uhr? Wohin?
Messegelände/Stadion Düsseldorf. Okayyyyyyyy! Zirka 30 min Anfahrt aber egal.
Es war ein sehr angenehmes Gespräch und er schickte mir alle nötigen Formulare per eMail zu.

Es war bereits 9:45 Uhr und ich versuchte die Formulare auszudrucken. Natürlich musste ausgerechnet jetzt das System versagen und der Drucker wollte nicht.
Rechner aus und an, Drucker aus und an. Ah, jetzt geht`s. Alles ausgefüllt, Ehefrau geschnappt und los. Ohne Frühstück und der Kaffee ungenutzt in der Küche.

10:40 Uhr trafen wir im Impfzentrum ein. Auto meiner Frau quasi in die Hand gedrückt und los zum Eingang. Paar Minuten zu spät war zum Glück egal. Fieber messen, Hände desinfizieren und Schnutenpulli auf. Ohne große Wartezeit zu einem der zahlreichen Schalter. Dort die Formalitäten geklärt und ab zu den Impfkabinen. Kurzes Gespräch mit dem Arzt. Arm frei und hinein mit BioNTech. Juchhu!

Eine Last war von mir gewichen, denn wegen der täglich nötigen Hormoneinnahme, wollte ich keinen anderen Impfstoff. Und dass das jetzt so schnell ging. Ich war begeistert.

In ca. 6 Wochen bekomme ich dann die zweite Dosis…………………. 😀