Warum ein Unentschieden ein großer Gewinn sein kann

Es begann im Juli 2023 mit einer Einladung in das Rathaus der Stadt Düsseldorf. Dr. Stephan Keller, der Oberbürgermeister von Düsseldorf, hatte viele unterschiedliche, ehrenamtlich tätige Gruppen eingeladen, um das Engagement und den Einsatz ehrenamtlich Tätiger zu würdigen und auch zu belohnen. Da das Wetter nicht zu einem „Open Air Event“ passen wollte, wurden wir in den „Jan Willem – Saal“ des Rathauses eingeladen. Ein großer Raum, wo vor nicht allzu langer Zeit auch Prinz William mit seiner Frau Kate begrüßt wurden. Nach einer Rede, wo die Ehrenämter, die meist selbstlose Hilfe und der unermüdliche Einsatz gewürdigt wurde, konnten wir untereinander und auch mit den Ansprechpartnerinnen des Rathauses diskutieren und aktuelle Fragen beantworten. Dazu sind wir mit Speisen und Getränken verwöhnt worden. Unser Dank für das tolle Event und die Möglichkeit zu Netzwerken geht an alle, die das Event initiiert und möglich gemacht haben.

Nichtsahnend kam im September eine weitere Einladung des Oberbürgermeisters, diesmal zu einem Fußballspiel der Fortuna Düsseldorf.

In der Einladung stand, dass wir bitte nicht nur zum Anstoß kommen sollten, da noch einiges mehr mit uns geplant war. Spannend war, dass mit den Karten auch die Einfahrttickets für das interne Parkhaus mitgeschickt wurden. Der Tag war gekommen und wir standen vor dem Stadion. Das Spiel Fortuna Düsseldorf gegen den VFL Osnabrück sollte in zwei Stunden angepfiffen werden. Sehr freundliche Mitarbeiter_innen führten uns erst zum „Check in“ der VIP Logen und dann zur Bürgermeisterloge, wo eine Mitarbeiterin schon auf uns wartete. Bis zum Anstoß wurden wir mit leckeren Speisen und Getränken verwöhnt. Ein Blick zum Spielfeld verriet, dass wir direkt auf Höhe der Mittellinie sitzen. Was für ein Erlebnis. Auch während des Spiels wurden wir von Saskia weiter mit Getränken versorgt. Das Endergebnis auf dem Spielfeld ging Unentschieden aus.

Das komplette Event mit dem Verwöhnprogramm war für uns ein tolles, unvergessliches Erlebnis.

Wir möchten uns, auf diesem Weg, nochmals bei allen, die diese tolle Erfahrung möglich gemacht haben, herzlich bedanken. Und freuen uns, dass die Arbeit der Ehrenamtlichen auf diese und ähnliche Art und Weise gewürdigt wird.