Hallo liebes Team,
Mein Name ist Moritz Prinz und ich arbeite momentan unter der klinischen Leitung von Dr. Schürmann-Vengels an der klinischen Studie „Ressourcen im Umgang mit Herausforderungen von nicht-binären, gender-queeren und/oder trans*-Personen auf dem autistischen Spektrum” an der Universität Witten/Herdecke.
In dieser Studie möchten wir mehr über die hilfreichen Strategien, die sogenannten „Ressourcen“, von nicht-binären, gender-queeren und/oder trans* Person im Umgang mit den subjektiven Herausforderungen, welche aus einem Mehrfachminderheiten Status resultieren können, erfahren. Hierbei möchten wir die inneren und äußeren hilfreichen Strategien von nicht-binären, gender-queeren und/oder trans*Personen auf dem autistischen Spektrum erforschen.
Unser Forschungsteam besteht sowohl aus trans* und nicht-binären Personen und cisgender Personen als auch autistischen und nicht autistischen Personen. Das gesamte Team ist geschult, um affirmativ zu forschen und die Lebensrealität von trans*/nicht-binären/autistischen Personen nachvollziehen zu können.
Für diese Studie suchen wir nach einer kleinen Zielgruppe und ich würde Sie gerne auf die laufende Akquirierung von Proband*innen aufmerksam machen.
Daher möchte ich höflich anfragen, ob es möglich wäre, einen Flyer in Ihrer Einrichtung auszulegen, bzw. anderweitig auf die Akquirierung aufmerksam zu machen. Der Flyer enthält allgemeine Informationen zur Studie, der Vorgehensweise und den Teilnahmebedingungen, sowie einem direkten Zugang für Proband*innen.
Wenn es Ihnen möglich ist, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns unterstützen könnten. Bei einer Zustimmung lasse ich Ihnen den Flyer als PDF oder als Postversand fertig ausgedruckt gerne zur Auslegung zukommen. Auch eine Aufnahme in einen Newsletter, bzw. eine Ausschreibung auf der Website wäre eine große Hilfe.
Wir sind überzeugt, dass Forschung in diesem Bereich dringend nötig ist, um größeres Augenmerk auf die Ressourcen der Zielgruppe im Angesicht des Mehrfachminderheiten Status legen zu können.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Moritz Prinz (er/ihm)
Moritz.Prinz@uni–wh.de
Universität Witten/Herdecke
Disclaimer: Der Gendertreff erklärt sich hiermit bereit auf Wunsch, Anfragen von Kliniken, Studenten, Labors und ähnlichen Instituten und Personen hier zu veröffentlichen, sofern sie nicht gegen das Leitbild des Gendertreff e.V. verstoßen. Der Gendertreff behält sich vor, die Anfrage vor der Veröffentlichung auf der Website redaktionell zu prüfen. Für Trans*- Personen ist dieser Verteiler eine gute Möglichkeit selbst mit den Urhebern in Kontakt zu treten. Der Gendertreff agiert in diesem Kontext lediglich als Multiplikator und ist sonst nicht in die Angelegenheit involviert. Wir weisen darauf hin, dass Fragen, die sich auf die jeweilige Anfrage oder Studie beziehen, ausschließlich die Urheber der Anfrage oder Studie selbst betreffen. Mit der Bitte um Unterstützung und Verteilung des Urhebers per eMail an den Gendertreff, wird dem Wunsch Rechnung getragen und ist die Erlaubnis erfolgt, die Anfrage 1:1 hier zu veröffentlichen. Dazu gehören alle Angaben des Antragstellers, wie z.B. Namen, Telefonnummern, Adressen etc., es sei denn, das diese explizit ausgenommen wurden. Wir machen außerdem darauf aufmerksam, dass für detaillierte Informationen oder Klärungen zu den Anfragen ausschließlich die Urheber der jeweiligen Anfrage kontaktiert werden können. Der Gendertreff übernimmt keinerlei Verantwortung für die Inhalte der Anfragen und haftet nicht für Schäden, die durch die Nutzung der erbrachten Leistungen entstehen könnten. Der Urheber ist für die Richtigkeit, Vollständigkeit und den Datenschutz verantwortlich. Ist der Urheber mit der weiteren Veröffentlichung einverstanden, ist keine Handlung erforderlich. Bei einem Widerspruch wird diesem umgehend Rechnung getragen.