Anfrage/Studie Privatuniversität Salzburg

Gendertreff Logo

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wenden uns an Sie mit der Bitte, uns bei der Durchführung einer wissenschaftlichen Studie zu unterstützen. Im Rahmen dieser Studie wird die deutsche Version der Transgender Congruence Scale (TCS) wissenschaftlich überprüft. Dieser Fragebogen erfasst die Übereinstimmung zwischen der eigenen Geschlechtsidentität und dem empfundenen Geschlecht.
Diese Studie wird an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg durchgeführt, in Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Graz.
Eine Begutachtung und Genehmigung der Ethikkommission Salzburg liegt vor.

Wir bitten Sie herzlich, die angehängte Einladung an Cis- und Trans-Personen weiterzuleiten, die sich in Ihrer Organisation mit dem Thema Genderrollenzufriedenheit befassen oder dafür interessieren. Dies kann entweder durch Weiterleitung des Links via E-Mail, Posting auf ihren Social Media Kanälen oder durch Aushang des beiliegenden Plakats in ihren Räumlichkeiten erfolgen.
Die Teilnahme dauert etwa 10 Minuten und ist freiwillig. Die Anonymität der Studienteilnehmer ist sichergestellt. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben. Die Daten dienen allein der wissenschaftlichen Auswertung.
Alle Details zur Studie sowie weitere Informationen für die Teilnehmenden sind im angehängten PDF-Dokument enthalten.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Johanna Lang
jo.lang@salk.at

Disclaimer:

Der Gendertreff erklärt sich hiermit bereit auf Wunsch, Anfragen von Kliniken, Studenten, Labors und ähnlichen Instituten und Personen hier zu veröffentlichen, sofern sie nicht gegen das Leitbild des Gendertreff e.V. verstoßen. Der Gendertreff behält sich vor, die Anfrage vor der Veröffentlichung auf der Website redaktionell zu prüfen.

Für Trans*- Personen ist dieser Verteiler eine gute Möglichkeit selbst mit den Urhebern in Kontakt zu treten. Der Gendertreff agiert in diesem Kontext lediglich als Multiplikator und ist sonst nicht in die Angelegenheit involviert. Wir weisen darauf hin, dass Fragen, die sich auf die jeweilige Anfrage oder Studie beziehen, ausschließlich die Urheber der Anfrage oder Studie selbst betreffen.

Mit der Bitte um Unterstützung und Verteilung des Urhebers per eMail an den Gendertreff, wird dem Wunsch Rechnung getragen und ist die Erlaubnis erfolgt, die Anfrage 1:1 hier zu veröffentlichen. Dazu gehören alle Angaben des Antragstellers, wie z.B. Namen, Telefonnummern, Adressen etc., es sei denn, das diese explizit ausgenommen wurden.

Wir machen außerdem darauf aufmerksam, dass für detaillierte Informationen oder Klärungen zu den Anfragen ausschließlich die Urheber der jeweiligen Anfrage kontaktiert werden können. Der Gendertreff übernimmt keinerlei Verantwortung für die Inhalte der Anfragen und haftet nicht für Schäden, die durch die Nutzung der erbrachten Leistungen entstehen könnten. Der Urheber ist für die Richtigkeit, Vollständigkeit und den Datenschutz verantwortlich.

Ist der Urheber mit der weiteren Veröffentlichung einverstanden, ist keine Handlung erforderlich. Bei einem Widerspruch wird diesem umgehend Rechnung getragen.