Schrottwichteln beim Selbsthilfetreffen Düsseldorf

Endlich wieder, denn wegen der Pandemie fiel das Schrottwichteln zwei Mal aus. Es hatte sich `ne Menge Zeugs im Keller und auf dem Speicher angesammelt und das wollte erwürfelt werden.

Und schon ging es los. Es wurde Reihum gewürfelt und mit einer sechs konnte man sich eins der zahlreichen Pakete aussuchen. Nach kurzer Zeit waren die Pakete vergeben aber damit nicht genug. Nun musste mit einer sechs getauscht werden und es gab kein Entrinnen. Nach einer festen Zeitvorgabe war diese Qual vorbei.

Nun durfte wiederum mit einer sechs ausgepackt werden. Da staunte man nicht schlecht was da so zum Vorschein kam. Was für den einen Schrott ist, ist für den anderen ein wertvolles Weihnachtsgeschenk. Und so gab es Bücher, Kamera, Survivalpack, Kurioses und vieles mehr. Sogar ein aktueller Lottoschein war dabei. Aber seht selbst in die überraschten Gesichter.

SHG

SHG

SHG

SHG

SHG

SHG

SHG

SHG

SHG

SHG

SHG

SHG

SHG

SHG

Alle hatten Spaß und nach einiger Zeit endete auch dieses Selbsthilfetreffen und damit auch die Selbsthilfearbeit des Gendertreff in 2022.