Bereits früh in diesem Jahr hatten wir uns zum CSD Köln 2014 angemeldet. Leider erhielten wir von der Organisation erst derart spät eine Rückmeldung, dass es nicht mehr planbar war, mit einem eigenen Stand vertreten zu sein. Zum Glück kooperieren wir aber mit TransBekannt, so dass schnell der Entschluss gefasst war, gemeinsam Flagge für transidente Menschen auf dem CSD Köln 2014 zu zeigen.
Am Freitag und am Samstag war das Team von TransBekannt alleine auf dem CSD Köln, da wir am Samstag auch noch unseren Gendertreff Leverkusen hatten. Aber da wir uns ja gegenseitig unterstützen, haben wir immer auch Infomaterial der kooperierenden Trans-Organisationen an unserem Stand oder aber wir werden von den anderen Trans-Organisationen mitvertreten. Das ist gelebte Kooperation, denn wir alle haben ja schließlich nur ein Ziel: Wir wollen transidenten Menschen und deren Angehörigen helfen und die Öffentlichkeit über Transidentität informieren.
Abends zu später Stunde kam die Standbesetzung von TransBekannt dann noch auf einen kurzen Besuch zum Gendertreff Leverkusen. So ließen wir den Samstag gemeinsam ausklingen.
Am Sonntag stellten wir uns dann dazu und so wurde aus dem Stand ein Gemeinschaftsstand von TransBekannt und Gendertreff.
Wie immer auf einem CSD wurden auch auf dem CSD Köln 2014 Gespräche mit Trans*- Menschen, Angehörigen und natürlich auch Interessierten geführt.
Zwischendurch schlenderten wir aber auch mal über das CSD-Gelände.
Auf dem nach eigener Aussage größten CSD der Welt war natürlich jede Menge los und die Stadt war gut besucht.
Den erfolgreichen CSD Köln 2014 haben einige von uns dann noch mit einem leckeren Abendessen abgeschlossen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern beider Trans-Organisationen und insbesondere bei TransBekannt für das freundliche Kooperationsangebot.